Waldjugend Niedersachsen e.V.
 

Veranstaltungen


Winterlager

Beginn:28.12.2017
Ende:03.01.2018



Zurück zur Übersicht


Herbstlager 2017

Das Herbstlager verspricht viele Abenteuer in und um unser Landesheim "Haus Fangbeutel". Wir werden am Feuer sitzen und warmen Tee trinken, um uns gegen die kühler werdende Luft zu schützen, werden alle sonnenstrahlen nutzen, während wir im Wald unsere Natur schützen und Lieder trällern, während der Wind die bunten Blätter um uns weht.

Anmelden könnt ihr euch unter:                                                                      nicolas@waldjugend-niedersachsen.de

Hier geht es zum Download


Sommerlager 2017

                                                                                                                        

Das Sommerlager 2017 steht unter dem Motto "Wikinger". Es findet in den beiden letzten Juli Wochen im Haus Fangbeutel in Lopau statt.

Meldet Euch flink und zahlreich an, denn unsere Boote gen Grünland müssen gefüllt sein mit tapferen Winkingerinnen und Wikingern.


Anmelden könnt Ihr euch bitte bei Nico unter:

nicolas@waldjugend-niedersachsen.de


Hier geht es zum Download der Einladung



Jubiläum 2017


Diese Jahr feiern wir unser 30. Jubiläum. Die Fier findet am 15. April wärend des Osterlager statt. Bitte meldet euch zu dem Jubiläum gesondert an.

Anmelden tut ihr euch bitte bei Nora unter:

jubilaeum@waldjugend-niedersachsen.de


Hier geht es zum Download der Einladung


Winterlager 2016


 

 

Dieses Jahr lädt der Horst Munster zum Winterlager über Silvester und Neujahr ein. Dieses Lager befasst sich mit dem Handwerk des Waldläufers. Ob Feuer entfachen, Schwarzelte aufbauen oder lehrreiches über Flora und Fauna erfahren - es wird interessant und hoffentlich schön weiß.

Meldet euch alle bei Ole an!


Hier geht es zum Download der Einladung

 

Herbstlager 2016


In diesem Jahr findet unser Herbstlager auf der Jugendburg Ludwigstein statt. Auf der 600 Jahre alten Burg Ludwigstein auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges bei Witzenhausen hat man einem fantastischen Ausblick über das Tal der Werra, umgeben von Bergen, Wäldern, Wiesen, Feldern und einen guten Blick auf die Burgruine Hanstein. Lasst euch überraschen und meldet euch schnell und zahlreich an!

 

Hier geht es zum Download der Einladung

Sommerlager 2016


Könnt ihr die Ferien kaum noch abwarten, aber was dann eigentlich? Sechs Wochen Zeit und Sonne, wieso also nichtmal ein kleines Abenteuer mit Freunden? 

Rätsel und Aufgaben lösen, am Lagerfeuer Lieder trällern und die Geräusche der Nacht beim Einschlafen in den Ohren haben; Das und noch vieles tolles mehr kannst du Zwei Wochen lang im Lopautal erleben, also melde dich so schnell wie du nur kannst an!

Hier geht es zum Download der Einladung