Waldjugend   Niedersachsen e.V.

 

Aktuelle Unternehmungen

 

Beräunertreffen 2019

Bei schönstem Wetter verbrachten fünf Waldläufer ein wunderschönes Wochenende auf der Burg Ludwigstein.

Der großartige Singewettstreit am Samstagabend, Gesang am Lagerfeuer und viele nette Menschen haben für eine richtig tolle Stimmung gesorgt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Winterlager 2018/ 2019

Vom Regen ließen wir uns nicht entmutigen und bauten ein großen Silvesterfeuer auf. Nachts schliefen wir in zwei Jurten und Vormittags wurde der ein oder andere Forsteinsatz mit viel Spaß und Freude angegangen. Diverse AGs am Nachmittag sorgten für viel Kreativität und allerlei Neuwissen über Flora und Fauna.

Die Höhepunkte des Lagers waren auf jedenfall: die Lopauer-Tanzschule inklusive Tanz-Hochjurte, der Silvester-Zirkus, die umgebaute Werkstatt und die wunderschöne Silvesternacht!

>>Fotos findest du hier<<

 

Horte Zahrenhusen backt Plätzchen

Am zweiten Dezember Wochenende 2018 traff sich die Horte Zahrenhusen zum alljährlichen Plätzchenbacken. Zusammen wurde viel gesungen, gebastelt, gebacken und als Highlight ein großes Schrott-Wichteln veranstaltet.

 


Herbstlager 2018

Im Herbstlager 2018 gab es dieses Jahr viele verschiedene AG's. Man konnte Apfelmus machen, Knüpfen lernen, in der Fantasie-AG ein Lagerbuch gestalten und sich viel Wissen in der Waldläuferabzeichen AG aneignen. In den unterschiedlichsten Forsteinsätzen, wie zum Beispiel Traubenkirschen und Kiefern entfernen oder Feuerholz sortieren und machen, packten alle mit an! Für den Thing 2018 wurde ordentlich geputzt und alles schön zurecht gemacht. Abschließend bekamen drei Waldläufer ihr verdientes Halstuch und es gab ein herbstliches Abschlussessen.

Wir freuen uns auf das Winterlager mit euch!